Versandkostenfrei ab 80€

Suche

Banshu Hamono

  /    /  Banshu Hamono

Traditionelle japanische Messer und Taschenmesser – handmade in Japan

Banshū war einst der Name einer Region, die sich während der Edo-Zeit (1603-1868) zum Zentrum für japanische Schmiede- und Eisenwarenindustrie entwickelte und vor allem für die Herstellung von Katana (Japanische Samuraischwerter) bekannt war. Jedes Schwert wurde in sorgfältiger Handarbeit hergestellt.

Das Familienunternehmen Banshu Hamono wurde 1744 gegründet und entstammt der traditionsreichen Handwerksgeschichte dieser Region. Was als Schwertschmiede begann, setzte sich bald als Fertigung von traditionellen japanischen Messern für den täglichen Gebrauch fort. Seitdem hat Banshu Hamono seine Produktion um eine Vielzahl an Produkten ausgeweitet und bietet heute ein großes Repertoire an erstklassigen Schneidewerkzeugen an, die höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Darunter traditionelle japanische Rasiermesser, Scheren für Haushalt und Garten, Taschenmesser und japanische Küchenmesser mit soliden Stahlklingen.

Banshu Hamono Produkte sind nicht nur hochwertig, praktisch und langlebig, sondern immer auch unikate Kunstwerke. In mühevoller Handarbeit geschaffen, tragen die Manufakturerzeugnisse Anspruch und Geist von über 250 Jahren Handwerkserfahrung weiter. Noch heute wenden die erfahrenen Messerschmiede eine über Generationen bewährte Erfolgsrezeptur an, um handgefertigte japanische Messer höchster Qualitätsgüte zu produzieren. Dennoch steht die Zeit nicht still – Banshu Hamono Messer und Scheren gibt es in immer wieder neuen Designs. Tradition lässt sich eben auch neu erfinden.

Es besteht keine Berechtigung zum Registrieren. Kontaktiere uns bitte bei Fragen.
X